in

Nintendo zieht sich aus Brasilien zurück

Nintendo

Wie es aussieht, könnte sich Nintendo vom brasilianischen Markt verabschieden. Wie der Lateinamerika-Direktor bei Nintendo of America Bill van Zyll zitiert wird, sollen in Zukunft in Brasilien weder Handhelds, noch Spiele oder Konsolen vertrieben werden. Immerhin: Das soll kein dauerhafter Zustand sein. Die momentanen Marktgegebenheiten in Brasilien machen ertragreiches Wirtschaften aber unmöglich. Hohe Marktregulierung, Gebühren und Zölle stehen dem Unternehmen im Weg.

Auch Sony und Microsoft hatten ähnliche Probleme, konnten diese aber lösen. Nintendo möchte auf eventuelle Änderungen auf dem brasilianischen Markt warten.

Das denken wir:
Momentan findet in der Videospielindustrie eine Marktverschiebung statt. In Japan nimmt ein Markt die Xbox One aus dem Sortiment, die Verkäufe sinken dort massiv und Sony bekommt den Fuß in China nicht gesetzt. In Brasilien kann dafür Nintendo nicht greifen und verabschiedet sich. Abwarten!

Quelle: via 4Players

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert