in

Braid: Entwickler gibt sein gesamtes Vermögen für nächstes Projekt aus

Jonathan Blow hat 2008 den Indie-Plattformer Braid entwickelt. Und weil Braid schnell zu einem der erfolgreichsten und beliebtesten Indie-Titel aller Zeiten geworden ist, konnte Blow einigen Gewinn aus Braid schlagen – um genau zu sein wurde er so zum Millionär. Aber Jonathan Blow hält die Füße nicht still und ist bereits am nächsten Projekt dran. The Witness soll das Ganze heißen und ein von Myst inspirierter Rätsel-Titel werden. Nun das Erstaunliche: Für die Entwicklung von The Witness investiert Blow sein komplettes Vermögen.

“Nicht viele Leute kaufen hier digitale Spiele”, so Blow. “Das Geld von Braid reicht also lange nicht für die Entwicklung. Ich habe viel Geld für die Entwicklung von The Witness geliehen. Also hoffe ich, dass die Leute es irgendwann kaufen werden.”

Das denken wir:
Das hier ist leidenschaftliche Spielentwicklung. Diese Seele fehlt vielen Entwicklern.

Quelle: Engadget

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert