in

Diablo 3 – Premium-Währung und Mikrotransaktionen

Nachdem das Echtgeld-Auktionshaus entfernt und das Loot-System gründlich überarbeitet wurde, ist aus Diablo 3 endlich ein würdiger Titel der Reihe geworden. So ganz auf das Geld verzichten möchte Blizzard anscheinend aber doch nicht. Vor zwei Tagen wurden im offiziellen Forum Neuerungen angekündigt, welche sich vorerst auf den asiatischen Raum beschränken. Blizzard führt mit Patch 2.2.0 eine Premium-Währung und Mikrotransaktionen ein. Die Währung hört auf den Namen Platin und kann, wie bei solchen Zahlungsmitteln üblich, gegen echtes Geld erworben werden. Das Platin lässt sich gegen folgende Dinge eintauschen:

  • Zeitlich begrenzte Boosts auf gesammelte Erfahrungspunkte
  • Neue kosmetische Gegenstände wie zum Beispiel Flügel, Haustiere und Charakter-Portraits
  • Vergrößerungen der Beutetruhe und zusätzliche Charakter-Slots

Das User-Interface von Diablo 3 wird in Folge dessen ebenfalls überarbeitet, um die Neuerungen richtig einzubinden.

Blizzard möchte die Möglichkeiten in diesem Bereich ausloten, weil viele Spieler “großes Interesse an Mikrotransaktionen” geäußert haben. Pläne für die Einführung des Systems in Europa gibt es aber bisher nicht.

Das denken wir:
Warum nicht gleich auch in Europa? Die Erfahrungspunkte-Boosts kann sich Blizzard aber sparen!

Quelle: via Blizzard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert