in

Die fragwürdige Strategie von Electronic Arts

Während der Technology, Internet & Media Conference verlor Blake Jorgensen, CFO bei Electronic Arts, einige Worte über die zukünftige Entwicklungsstrategie von Electronic Arts. Laut Jorgensen sei es in Zukunft weiterhin geplant, pro Jahr mindestens einen Ego-Shooter zu veröffentlichen. Im Laufe diesen Jahres wären das beispielsweise Battlefield: Hardline und Star Wars Battlefront. Im nächsten Jahr wäre das Battlefield 5 und darauf Titanfall 2, wie Jorgensen vorschlägt. Titanfall 2? Genau: Jorgensen sprach kurz die Möglichkeit an, einen weiteren Titanfall-Titel für die Playstation 4 zu veröffentlichen. Ein Exklusivtitel hätte keine ausreichende Wirkung gehabt.

Das denken wir:
Erzwungene Marktsättigung war einer der Hauptgründe, warum Electronic Arts in Verruf kam. Eine fragwürdige Strategie. So werden aber kleinere Publisher, die nicht im Jahrestakt Spiele rausballern, umso sympathischer.

Quelle: via Gamespot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert