in

Dreeps: Dieses Rollenspiel spielt sich selber

http://dreeps.net/

Dreeps ist ein Rollenspiel für Smartphones, in dem man selber nicht spielen muss.

RPG-typisch beinhaltet es einen netten Charakter, der eine Alienwelt erkundet, mit Objekten interagiert, mit Leuten redet und in Kämpfe verwickelt wird. Der große Unterschied zu klassischen Vertretern dieses Genres ist, dass man als Spieler keine Eingabe tätigen muss und das Game sich somit selber spielt.

Das Spiel stammt von Hisanori Hiraoka und ist im Grunde ein Wecker, der einen morgens aufweckt und automatisch spielt bis man sich abend schlafen legt. Man kann natürlich jederzeit den Spielfortschritt überprüfen. Auf der offiziellen Website steht:

“In Dreeps, musst du nur den Alarm stellen, das ist alles,”

“Du kannst einen Blick auf das Abenteuer auf deinem Telefon werfen, während du arbeitest, bei einem Snack, genieße das Spiel einfach in deinem Tempo. Es gibt fast keinen Text in dem Spiel. Du kannst dir deine eigene Version der Geschichte mit versteckten Hinweisen in Sound und Grafiken vorstellen.”

Dreeps ist im App Store für 2,99€ erhältlich, momentan gibt es noch keine Android-Version.

Das denken wir:

Ein interessanter Ansatz, der Preis von knapp drei Euro ist mir dafür aber etwas zu teuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert