in

Spelunker Z: Square Enix enthüllt Project CODE Z, ein exklusives F2P-Spiel für die PS4

Project CODE Z: Square Enix teasert neues Spiel für die PlayStation 4

Publisher Square Enix hat das Project CODE Z enthüllt, das Anfang der Woche mit einer Teaser-Website beworben wurde. Es handelt sich um “Minna de Spelunker Z”, ein neues Spelunker-Spiel, das exklusiv für die PlayStation 4 erscheint.

Das Spiel basiert auf dem ursprünglichen Spelunker aus dem Jahr 1983, das Gameplay kennt man heutzutage aber meist von der modernen Version “Spelunky”. Spelunker ist ein 2D-Plattformern, in dem man Höhlen erforscht. Der Trailer über diesen Zeilen zeigt erste Spielszenen.

Minna de Spelunker Z wird von Tozai Games entwickelt, ist ein Free-to-Play Spiel und erscheint in Japan am 19. März. Square Enix hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, wie das Game Geld für den Publisher einspielen soll. Im Trailer sieht man aber ein Inventarsystem, in dem man seinen Charakter mit verschiedenen Gegenständen und Outfits ausstatten kann.

Das denken wir:
Ganz nett, bin ich aber nicht wirklich scharf drauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert