in

Electronic Arts schließt Sims-Studio Maxis

Electronic Arts schnappt sich das nächste Studio: Sims-Erfinder Maxis. Wie Electronic Arts gegenüber Polygon bestätigte, sei das Mutterstudio von Maxis geschlossen worden. Die Entwicklung der Maxis-Titel werde von anderen EA-Studios in Redwood Shores, Salt Lake City, Helsinki und Melbourne übernommen werden. Es werde aber versucht, die Mitarbeiter möglichst weiter zu integrieren – eine Kündigungswelle wäre damit ausgeschlossen. “Alle betroffenen Mitarbeiter werden die Möglichkeit haben, andere Positionen bei Maxis und EA zu bekleiden. Für diejenigen, die die Firma verlassen, möchten wir einen möglichst guten Übergang sicherstellen”, so EA.

Entwicklerstudio Maxis ist unter anderem für die erfolgreiche Reihe “The Sims” und SimCity verantwortlich. Der neueste Teil der SimCity-Reihe erntete viel Kritik.

Das denken wir:
Mal ab vom EA-Gebashe: Solche Schließungen haben immer wirtschaftliche Gründe. Vorausgesetzt, Electronic Arts sagt bezüglich Maxis die Wahrheit, ist das eine faire Reaktion auf die Sorgen der Mitarbeiter.

Quelle: Polygon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert