in ,

Project Morpheus: Sony stellt neuen Prototyp auf der GDC vor

Im Rahmen der diesjährigen Game Developers Conference (kurz: GDC) hat Sony einen neuen Prototyp des Virtual-Reality-Headsets Project Morpheus vorgestellt. Dieser bietet im Vergleich zum Vorgängermodell einige technische Verbesserungen. Abgesehen davon wurde verraten, dass die Endkundenversion nächstes Jahr erscheinen soll. Ein genauer Termin wurde jedoch noch nicht genannt.

“Mich erinnert das an den Schritt vom 2D-Sprit hin zu echtem 3D, damals bei der ersten Playstation.”

Shuhei Yoshida

Vorgestellt wurde die verbesserte Hardware vom für die PlayStation zuständigen Sony-Manager Shuhei Yoshida, der – wie sollte es anders sein – sehr begeistert von Project Morpheus ist. In Project Morpheus wurde ein 5,7 Zoll OLED-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.920×1.080 Pixeln verbaut. Die Bildrate liegt mit 120 Hz übrigens höher als beim Konkurrenten Oculus Rift.

Die Latenz wurde ebenfalls auf 18 Millisekunden verringert und zusätzliche LEDs sorgen nun dafür, dass die Bewegungen des des Spielers über 360 Grad erfasst werden. Sobald es weitere Infos zu Project Morpheus gibt, informieren wir euch natürlich sofort.

Das denken wir:
Project Morpheus hat großes Potenzial. Wir sind gespannt, wie das VR-Headset bei den Spielern ankommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert