in

Star Citizen: Der Client wird 100 GB groß sein

Der Client zur Weltraumsimulation Star Citizen wird wohl um die 100 GB groß sein, wie Entwickler Roberts Space Industries im offiziellen Forum verriet. Jeremy Masker, Director of Game Operations, schrieb in einem Post, dass der Client und auch folgende Patches ziemlich groß dimensioniert sein werden.

Da jeder Patch aus hunderten von Assets besteht, die jeweils zu bis 200 MB groß sind, führt das zu Patches mit 2-6 GB. Müssen dann noch Dateitypen refaktorisiert und 30-40% der Assets auf die Festplatte heruntergeladen werden, führt das zu Patches mit 14-20 GB.

Star Citizen soll 2016 veröffentlicht werden.

Das denken wir:
Star Citizen ist ein Mammut-Projekt, daher überraschen mich diese immensen Zahlen wenig.

Quelle: Offizielles Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert