in

Bloodborne: Was passiert in den Ladezeiten?

Viele Fans stört es und auch wir haben sie bemängelt: Die langen Ladezeiten in Bloodborne. Nach jedem Tod erscheint lange ein simpler Ladebildschirm – und zu sterben ist keine Seltenheit im knallharten Rollenspiel von From Software. Deshalb hat sich GamesRadar gefragt: Was passiert bei in diesen langen Ladezeiten? Und dafür mit anonymen Entwicklern gesprochen.

Da sich die Ladezeiten bei den gleichen Gebieten auch nicht verändern, sind sich die drei Entwickler einig: Alle zerstörbaren Objekte in Bloodborne – ob nun Gegner oder einfach Gefäße – werden beim Tod neu geladen. Und zwar komplett. Während Bloodborne also lange lädt, werden möglicherweise alle Objekte “gelöscht” und wieder neu geladen.

Viel Zeit nimmt auch das Laden von Texturen in Anspruch. Ob es nun an den Blutzspritzern liegt, dass die Texturen nachgeladen werden müssen – da sind sich die Entwickler nicht einig. Klar ist aber, dass die detaillierten Texturen den größten Teil der Ladezeit in Anspruch nehmen. “Große Texturen sind bisher der größte Faktor in Sachen Speicherplatz / Speichermedium”, so einer der Entwickler.

Insgesamt seien die Ladezeiten also das Ergebnis von einer vorsichtigen Herangehensweise, um große Bugs zu verhindern und der neuen grafischen Qualität der Next Gen-Konsolen.

Das denken wir:
Interessant!

Quelle: via GamesRadar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert