Garbage Day – oder Und täglich grüßt das Murmeltier

Stell dir vor, du steckst in einer Zeitschleife fest und erlebst jedes Mal wenn du aufwachst den selben Tag. Dieses Szenario kennen wir doch schon oder? Genau! Bill Murray hat dieses Problem im Film “Und täglich grüßt das Murmeltier”. Wie würde es nun aussehen, wenn man das Prinzip des Films auf ein Spiel ummünzen würde? Das haben sich wohl auch die Entwickler von Garbage Day gefragt. In diesem Indie-Titel erlebst du auch immer den gleichen Tag. Und es liegt an dir, was du daraus machst.

Du kannst zur Arbeit gehen, du kannst aber auch zu Hause bleiben. Du kannst mit dem Auto Fahren, du kannst aber auch zu Fuß die Welt erkunden. Und ja, du kannst andere Menschen angreifen und du kannst deinem Leben auch selbst ein Ende bereiten. Das Ziel des Spiels ist es, der Zeitschleife irgendwie zu entkommen. Hört sich interessant an? Sieht auch interessant aus. Die Entwickler haben kürzlich den Steam Greenlight Trailer veröffentlicht, den ihr unter diesen Zeilen findet.

Was haltet ihr von diesem Game? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Das denken wir:
Das Konzept hört sich wirklich cool an. Diesen Titel sollte man im Auge behalten.