in

PlayStation Home ist nun offiziell geschlossen

Sony hat PlayStation Home, eine virtuelle Online-Welt, nach sechs Jahren geschlossen. Die virtuelle Welt öffnete die Pforten in 2008 und wurde gestern geschlossen.

Das Unternehmen hatte bereits im September 2014 angekündigt, dass man den Service der PlayStation 3 in den USA, Kanada und Europa schließen wird.

PlayStation Home wurde auf der GDC 2007 enthüllt, war kostenlos spielbar und orientierte sich an Second Life. Man konnte ein virtuelles Abbild von sich selber erstellen, das eigene Apartment einrichten, sich mit Freunden treffen, mit Fremden unterhalten, Filme anschauen oder Spiele zocken.

Obwohl seit dem Launch in 2008 mehrere Millionen in PlayStation Home unterwegs waren und 2011 ein Relaunch stattfand, erreichte der Service nie den Erfolg, den sich Sony damit erhofft hatte.

Das denken wir:
Ich war auch wenig in PlayStation Home unterwegs, das war mir alles etwas zu absurd, da bleib ich dann doch bei der “echten” Welt. Wie fandet ihr den Service, lasst es uns in den Kommentaren wissen?!

Bildquelle: Wikimedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert