in

The Elder Scrolls Online: Keine Werbung mehr im Global-Chat

Zenimax rudert zurück: Über den globalen Chat von The Elder Scrolls Online wird ab sofort keine Werbung mehr verschickt. Bisher wurde über der serverweite Chat auch dafür benutzt, Inhalte aus dem Kronen-Shop zu bewerben – beispielsweise den Senche Leopard. Dass der globale Chat eine Werbeplattform war, gefiel den Spielern nicht und sie machten ihrem Ärger im Forum Luft.

Anfangs verteidigte Zenimax die Nutzung des Chats als Werbeplattform noch, dann wurde zurückgerudert: Mehrere Community Manager bestätigten, dass der Global Chat von The Elder Scrolls Online nur noch für wichtige Server-Ereignisse genutzt werden soll. Außerdem wird nach einer Möglichkeit gesucht, die Werbung für den Kronen-Shop weniger aufdringlich zu platzieren.

Das denken wir:
Schön, dass Zenimax das Feedback so wahrnimmt!

Quelle: via 4Players

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert