in

Dark Souls 2: Mod-User werden gebannt

Vorsicht vor Dark Souls 2-Mods: Alle Spieler, die Community-Mods für Dark Souls 2 benutzen, werden laut Berichten auf Reddit von Entwickler From Software als Cheater eingestuft und von Mehrspieler-Partien ausgeschlossen. Darunter fällt auch die Modifikation “DS2Fix64”. Die Häufungen von sogenannten “Soft-Bans” hängen vermutlich mit einem neuen Anti Cheat-System zusammen, das mit der “Scholar of the First Sin”-Version von Dark Souls 2 eingeführt wurde.

Dabei ist der Fix nötig: Die genannte Community-Mod behebt einige gravierende Fehler im Spiel. Unter Anderem wird ein großes Problem mit der Haltbarkeit von Waffen gelöst. Außerdem kann ein ungemoddetes Dark Souls 2 zu gelöschten Speicherständen führen. Jedoch sollten alle, die die Mod momentan nutzen, das Spiel wieder auf den ursprünglichen Zustand bringen.

From Software ist nicht für gute PC-Versionen ihrer Spiele bekannt. Aus diesem Grund waren diverse Fixes auch für die PC-Version von Dark Souls 1 beliebt – und liefen ohne Probleme. Auch die Community ist verwundert, dass so ungefährliche Modifikationen direkt als Cheats gewertet werden.

Das denken wir:
Das kriegt From Software hoffentlich wieder in den Griff. Es gibt momentan einfach zu viel Ärger mit Mods.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert