in

Darum ist P.T. schon jetzt Kult

Silent Hills wurde fürs Erste auf Eis gelegt. Das ist ziemlich mies. Vor allem, da zwei Großmeister ihres Fachs an diesem Spiel gearbeitet haben. Die Rede ist von Hideo Kojima (Games) und Guillermo del Toro (Filme). Dafür ist der Playable Teaser P.T. schon jetzt Kult.

Und dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen ist P.T. einfach ein fantastisches Horror-Erlebnis. Ich würde sogar sagen, dass P.T. sogar besser ist, also so manches Vollpreis-Horror-Game. Zum anderen zählt P.T. zu den grafisch beeindruckendsten Games, die bisher für die PS4 veröffentlicht wurden.

Ein weiterer Grund, warum P.T. schon jetzt Kult ist: Konami hat das Spiel aus dem PSN-Store entfernt. Das bedeutet, wenn man das Spiel zocken möchte (und es nicht schon besitzt), dann müsste man sich eine PS4 kaufen, auf der das Game bereits installiert ist. Und das hat wiederum zur Folge, dass die Preise für solche Konsolen unverschämt hoch sind.

Und sollte Silent Hills tatsächlich nicht mehr erscheinen, dann stehen die Chancen gut, dass P.T. zu einem der begehrtesten Games überhaupt wird. Folgendes Video fasst den ganzen Trouble rund um das Game sehr gut zusammen.

httpv://youtu.be/K-85jO6nRNQ

Das denken wir:
Ich hoffe ja noch immer, dass Silent Hills irgendwann erscheinen wird.

Kommentare

Loading…