in

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Launch Trailer veröffentlicht

Übermorgen erscheint bekanntlich das HD Remaster von Final Fantasy X und X-2. Nun kurz vor Release wurde ein neuer Trailer veröffentlicht namens ‘Erinnerungen an Spira’, der sich an die Spieler orientiert, die das Spiel einst vor 14 Jahren gespielt haben. Wer noch keinerlei Berührung mit den beiden Ablegern gemacht hat und sie wirklich zum ersten Mal spielt sei Vorsicht geboten: Der Trailer spoilert an einigen Stellen massiv. Wer sich also komplett von 0 an auf das Spiel einlassen möchte, sollte bei dem Trailer Vorsicht walten lassen.

Das Final Fantasy X/X-2 HD Remaster ist nicht die erste Neuauflage des Rollenspiel Klassikers aus dem Hause SquareEnix. Final Fantasy X und X-2 sind ursprünglich 2001 und 2003 für PlayStation 2 erschienen und wurden bereits letztes Jahr für PlayStation 3 in einer HD Collection herausgebracht.

httpv://youtu.be/D9WCb9Ms4fE

Das denken wir:
14 Jahre ist das schon wieder her. Meine Güte, ich werde alt. Ich habe Final Fantasy X damals zu Release gespielt. Für mich ging die Final Fantasy Reihe mit X zwar schon langsam bergab, aber im Vergleich zu allem aktuellen ist es immer noch ein sehr gutes JRPG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert