in

Night Terrors verwandelt euer Wohnzimmer in einen Horrorfilm

Wer denkt, er brauchte bisher für Horrorspiele ein dickes Fell, der hat den Mobile-Titel Night Terrors noch nicht gesehen. Das Horrorspiel, das momentan über Indiegogo finanziert und von Novum Analytics entwickelt wird, ist nämlich “Augmented Reality” und verwendet als Vorlage für das Horror-Szenario eure eigene Wohnung. Über das Mikrofon und die Kamera des Handys analysiert Night Terrors die Umgebung und bindet sie in das Gameplay ein.

Anschließend soll der Spieler mit Kopfhörern in den Ohren und nur mit dem LED-Licht seines Handys durch die Wohnung wandern. Über den Bildschirm sieht er dann die Aufnahme seiner Kamera – mit einer Ausnahme: Die Kameraufnahme wird von Night Terrors verändert. Statt durch eine leere und dunkle Wohnung zu gehen, trifft der Spieler immer wieder auf verschiedene Kreaturen, die ihn anschließend durch die Räume verfolgen. Das Ziel, das Night Terrors dem Spieler gibt, ist einfach: Rette das Mädchen und überlebe. Wie er das machen soll, das muss der Spieler selbst herausfinden.

Die Finanzierung des Spiels ist etwa zu einem Drittel abgeschlossen: Von den erforderlichen 70.000 USD sind bereits knapp 21.000 erreicht – 27 Tage sind noch Zeit. Bis dahin könnt ihr euch mit diesem Video einen Eindruck von Night Terrors machen:

httpv://youtu.be/ZQsyr4QX-GU

Das denken wir:
Das ist eine geniale Idee und sorgt garantiert für fiese Schocker!

Quelle: Indiegogo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert