in

Windows 10 erscheint zuerst für PC und dann für Xbox One

Microsoft plant die Veröffentlichung von Windows 10 in Phasen, das neue Betriebssystem wird im Sommer erst für den PC und dann Ende des Jahres für Mobiltelefone, Xbox One, HoloLens und andere Geräte erscheinen. Diese Information stammt vom Microsoft Blogger Paul Thurrott, der ein spezielles Event bei Microsoft’s Build Konferenz in San Francisco besuchte.

Thurrott zitierte ein Gespräch mit Windows Executive Joe Belfiore, dass Windows 10 für andere Plattformen als dem PC “nach dem eigenem Zeitplan später in 2015” erscheinen wird. Microsoft kündigte im Januar an, dass Windows 10 in die Xbox One mit einem zukünftigen Update integriert wird. Xbox Boss Spencer sagte damals dazu:

“Wir werden nicht Leute sehen, die Excel auf der Xbox One verwenden, aber dadurch können leichter Erfahrungen vom PC auf die Xbox One portiert werden, wo es Sinn macht,”

Wie das genau funktionieren wird, ist bisher noch unklar. Auch ob dadurch das Dashboard ersetzt wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Das denken wir:

Windows 10 hat große Ziele und hoffentlich klappt das auch alles so, wie Microsoft sich das vorstellt.

Quelle: Thurrott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert