in

Apple entfernt Spiele aus dem App Store, die die Südstaatenflagge zeigen

Die Vereinigten Staaten von Amerika überdenken momentan ihre Beziehung zur Südstaatenflagge, die ihm Bürgerkrieg von den Südstaaten verwendet wurde. Politiker fordern die Entfernung der Flagge von öffentlichen Plätzen und viele Händler entfernen Produkte, die die Flagge zeigen. Warner Bros. hat deswegen sogar die Lizenzierung von „Ein Duke kommt selten allein“ beendet.

Apple folgt nun diesem Trend und entfernt Spiele aus dem App Store, die das Bürgerkrieg-Setting verwenden und die Südstaatenflagge zeigen. Spiele wie „Ultimate General: Gettysburg“ und die „Hunted Cow Civil War“ Spiele sind bereits nicht mehr im App Store zu finden.

Es gibt aber anscheinend eine Unterscheidung, ob die Flagge „offensiv“ oder im historischen Kontext gezeigt wird.

Das denken wir:
Klingt für mich im ersten Moment etwas zu übertrieben, da die Spiele ja bereits seit langer Zeit erhältlich waren und wohl größtenteils niemanden gestört haben.

Quelle: Touch Arcade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert