in

Destiny: Bald Matchmaking für das Gefängnis der Alten?

Bungie Community Manager “DeeJ” gab der Destiny Fangemeinde bekannt, dass man sich intern damit beschäftigt, wie man mit mehr Matchmakingoptionen das Spiel verbessern könnte. Die Designer im Bungieteam würden die Unterhaltungen der Destinyfans genau verfolgen und wären stets bemüht, Wünsche umzusetzen.

Das Gefängnis der Alten – eine Art Horde Modus für Destiny – bietet auf dem ersten von vier Schwierigkeitsgraden noch eine Matchmakingoption. Für die anderen Schwierigkeitsgrade und die beiden bisher erschienenen Raids müsst ihr aber immer noch auf manuelle Spielersuche gehen.

Bungie begründete diese Designentscheidung in Vergangenheit stets damit, dass man durch diese Hürde persönlichen Kontakt zu anderen Spielern knüpfen muss und auf diesem Weg neue Freundschaften schließen kann.

Das denken wir:
Es vergeht eigentlich kaum ein Monat, in denen es keine kleinen oder großen Änderungen in Destiny gibt. Eine (gern optionale!) Matchmakingoption für alle Spielmodi wäre doch eigentlich eine feine Sache. In einer Sache sollte Bungie aber Recht behalten: Egal ob Matchmaking oder nicht, in der Destinycommunity lassen sich wahnsinnig schnell Kontakte knüpfen und mit ihren zahlreichen Foren, Gruppen und Apps ist diese auch sehr gut organisiert.

Quelle: Gamerant.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert