in

Fallout Shelter für iOS veröffentlicht und The Elder Scrolls: Legends angekündigt

Neben den großen Blockbuster-Titeln hat Bethesda in ihrem E3-Showcase auch an den Mobile-Markt gedacht. So wurde kurzerhand Fallout Shelter für Apples iOS veröffentlicht und The Elder Scrolls: Legends, ein Kartenspiel für PC und iPad angekündigt.

Fallout Shelter ist ein App-Spiel für Apples iOS System, in dem ihr einen eigenen Vault baut und dort gleichzeitig Aufseher spielt. Inspirieren ließ man sich dabei von Titeln wie Little Computer People, XCOM, Sim City oder auch FTL.

Jeder Bewohner verfügt über eigene Werte und kann im Level aufsteigen. Sie nutzen Items, Waffen und Outfits, die sie auch brauchen, wenn ihr sie ins Ödland auf Missionen schickt. Ressourcen spielen natürlich auch eine Rolle und ihr müsst euch um die richtige Balance zwischen Nahrung, Wasser und Energie kümmern.

Fallout Shelter ist ein kostenloser Download ohne künstliche Paywall laut Bethesda. Ebenso benötigt ihr keine Internetverbindung. „Wir lassen euch mehr Lunchboxen kaufen, wenn ihr mehr Loot wollt”, so Bethesdas Todd Howard. So gibt es zwar Mikrotransaktionen, aber sie sind nicht notwendig, um im Spiel voran zu kommen.

Zu The Elder Scrolls: Legends liegen noch nicht viele Infos vor, außer das es ein Free 2 Play Kartenspiel wird, es soll aber noch 2015 erscheinen.

Hier für euch die Trailer zu Fallout Shelter und The Elder Scrolls: Legends:

httpv://youtu.be/HY4jCjufLG8

httpv://youtu.be/X7VQa-sOlz4

Das denken wir:
Auch der Mobile-Markt bekommt Nachschub. Fallout Shelter habe ich heute auf dem Weg zur Arbeit angefangen zu spielen. Es macht einen sehr guten Eindruck. Und mit Kartenspielen bekommt man mich auch immer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert