in

Steam: Jetzt kriegt ihr euer Geld zurück!

Überraschende Auflockerung bei Steam: Ab sofort ist es allen Spielern möglich, das Geld für gekaufte Spiele, DLCs, Mikrotransaktionen und Vorbestellungen zurückzuverlangen – der Grund dafür ist belanglos. Valve änderte überraschend die Regelung bezüglich der Rücknahme von digitalen Inhalten.

Möchte man sein Spiel zurückgeben, meldet man sich beim Steam-Support und erhält innerhalb einer Woche sein Geld zurück. Die Voraussetzung: Das Spiel muss innerhalb der letzten 14 Tage gekauft worden sein und darf nur eine Spielzeit von maximal zwei Stunden haben. Auch darf der Spieler nicht einem VAC-Bann im betroffenen Spiel unterliegen. Das Gleiche gilt für Vorbestellungen – als Kaufdatum gilt hier aber der Tag der Veröffentlichung.

Das Rückgaberecht gilt ebenfalls für gekaufte Zusatzinhalte und Inhalte, die im Spiel gekauft werden. Bei DLCs gelten die genannten 14 Tage, die Mikrotransaktionen im Spiel dürfen nicht länger als 48 Stunden zurückliegen. Auch nicht verbrauchtes Guthaben darf zurückgegeben werden. Das Rückgaberecht gilt nicht bei geschenkten Inhalten, Filmen und Titeln, die außerhalb von Steam erworben wurden.

Das denken wir:
Eine sehr kundenfreundliche Entscheidung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert