in

Assassin’s Creed Syndicate: Es gibt wieder Abschnitte in der Gegenwart

Ubisoft hat bekannt gegeben, dass es in Assassin’s Creed Syndicate wieder Spielabschnitte geben wird, die in der Gegenwart spielen. Diese sollen die Hintergründe der gesamten Assassin’s Creed -Serie sinnvoll erklären.

Creative-Director Marc-Alexis Cote von Ubisoft sagt, dass sich die Abschnitte in der Gegenwart dieses mal bedeutend sinnvoller und klarer anfühlen sollen, um dem Spieler den ewigen Krieg zwischen Assassinen und Templern näher zu bringen. Doch zu sehr ins Detail konnte Cote dabei nicht gehen:

Die übergreifende Story ist in mehrere Handlungsbögen aufgeteilt. Wir hatten zunächst etwas, das wir den Desmond-Zyklus nannten und mit Assassin’s Creed 3 sein Ende fand. Das war gleichzeitig der Übergang zwischen dem Desmond-Zyklus und dem neuen Zyklus. (…) Wir haben mit dem neuen Zyklus begonnen, der meiner Meinung nach mit Assassin’s Creed Syndicate etwas klarer werden dürfte – ohne etwas vorwegzunehmen. Ich kann bezüglich der Gegenwart-Story nicht ins Detail gehen, abgesehen davon, dass sie zurückkehren wird. Es wird für unsere Spieler einen Sinn ergeben und sie werden den Konflikt zwischen den Assassinen und den Templern besser verstehen.

Ob wir hinterher wirklich schlauer sind, erfahren wir ab dem 23. Oktober, wenn das Spiel für PlayStation 4 und Xbox One erscheint. Eine PC-Version folgt später im Herbst.

Das denken wir:
Bislang war ich ja kein großer Freund der Gegenwart-Parts. Mal sehen, ob sie dieses mal wirklich schlüssiger und sinnvoller sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert