Das vergessene Kid Icarus Game für die Wii sollte düster werden

Ich liebe ja Geschichten über Games, die nie vertiggestellt wurden. Nun bin ich auf eine zu Kid Icarus gestoßen.

Den letzten Auftritt hat der kultige Nintendo-Charakter Kid Icarus ja in Kid Icarus für den 3DS beziehungsweise in Super Smash Bros. für die Wii U. Und in diesen Games wirkt der Held typisch kindlich. Aber wusstet ihr, dass vor ein paar Jahren ein Kid Icarus Game in Planung war, das ziemlich düster werden sollte?

Entwickelt sollte das Game von Factor 5 werden. Das Studio, das unter anderem ein paar Star Wars Games – wie etwa Star Wars: Rogue Squadron – für den GameCube an den Start gebracht hat. Nintendo hat dem Studio damals ein typisches Charaktermodell von Kid Icarus zur Verfügung gestellt. Factor 5 strebte jedoch einen düsteren Look für Kid Icarus an.

Das schien Nintendo nicht so wirklich gepasst zu haben. So kam es dazu, dass das Spiel nie veröffentlicht wurde. Leider. Im nachfolgenden Video erfahrt ihr die ganze Geschichte zum vergessenen Kid Icarus Game.

httpv://youtu.be/GF3cqKxfxaw

Das denken wir:
Schade, dass dieses Spiel nie fertiggestellt wurde.

Loading…