in

Das war’s für Dead Island: Epidemic!

Es gab eine Zeit, da wurden MOBAs schlagartig berühmt. Den Anfang machte League of Legends, inzwischen sind die Preisgelder von MOBA-Turnieren auf 18 Millionen Dollar gestiegen – nämlich beim Dota 2-Turnier “The International 2015”.

Ein Stück vom Kuchen wollte auch Dead Island Epidemic abhaben. Das Ende letzten Jahres veröffentlichte MOBA nutzte den Erfolg der Zombie-Survival-Reihe Dead Island und tauchte in den konkurrenzreichen Markt der kostenlosen MOBAs ein. Nach einer Closed Alpha folgte eine Closed Beta und schließlich eine Open Beta. Das Team erhielt eine Menge Feedback – entschloss sich aber, die Entwicklung an Dead Island Epidemic einzustellen. Ein genauer Grund wird nicht genannt.

Am 15. Oktober werden die Server offline genommen. Bis dahin wird ein Rabatt auf zahlreiche Items ausgeschrieben, damit die Spieler all das ausprobieren können, was sie bisher nicht zu testen geschafft haben.

Dennoch bedankt sich das Entwicklerteam für die Unterstützung: “Wir wollen euch allen für die Unterstützung, das Feedback und die Zeit danken, die ihr in Dead Island: Epidemic verbracht habt! Das Spiel wäre ohne euch nicht das gleiche gewesen.”

Das denken wir:
Das wird am mangelnden Erfolg gelegen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert