Half-Life 3 wird kein VR-Spiel, sagt Valve

Fakt ist: Wer auf Shooter steht, der wird an Half-Life 3 nicht vorbeikommen – wenn es denn endlichmal kommen sollte.

Fakt ist auch: Half-Life 3 wird kein VR-Game. Das hat Chet Faliszeck von Valve kürzlich im Rahmen der EGX 2015 verlauten lassen.

In einer Q&A-Session wurde Chet gefragt, ob Half-Life 3 ein VR-Spiel wird. Er antwortete darauf kurz und knackig: “No.” Kurz darauf erklärte er, dass VR-Headsets in naher Zukunft nicht kabellos funktionieren werden, da eine sehr hohe Bandbreite benötigt wird, die bisher nur via Kabel problemlos zur Verfügung gestellt werden kann. Das ist wohl ein Grund dafür, dass Valve Half-Life 3 nicht als VR-Spiel konzipiert.

Nun heißt es weiter warten. Warten, bis Valve Half-Life 3 endlich offiziell vorstellt. Sobald es weitere Neuigkeiten zu Half-Life 3 gibt, erfahrt ihr das wie immer bei uns.

Das denken wir:
Ob VR-Spiel oder nicht, Half-Life 3 wird mit Sicherheit ganz groß.

Loading…