Pokémon GO: In diesem Mobile Game kannst du Pokémon in der echten Welt fangen

Wer auf Pokémon steht, der hat sich mit Sicherheit schon mal vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn man Pokémon in der echten Welt fangen und gegeneinander antreten lassen könnte. So weit wird es mit Sicherheit nie kommen – da hätte auch wohl nicht nur die PETA etwas dagegen.

Dafür wurde nun ein ziemlich vielversprechendes Smartphone-Spiel mit dem Titel Pokémon GO angekündigt, das es zumindest ermöglicht, Pokémon via Augmented Reality in der echten Welt einzufangen. Natürlich kann man die kleinen Kampfmonster auch gegeneinander antreten lassen und tauschen.

Pokémon GO befindet sich schon seit zwei Jahren in Entwicklung und entsteht in Kooperation zwischen Nintendo, The Pokémon Company und Niantic. Niantic gehört mittlerweile übrigens zu Google und ist für das Smartphone-Spiel Ingress verantwortlich – Pokémon GO soll anscheinend nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren.

Erscheinen wird Pokémon GO 2016 für iOS und Android. Und hier noch der erste Trailer zum Spiel:

httpv://youtu.be/2sj2iQyBTQs

Das denken wir:
Auf so ein Pokémon Game haben wir schon lange gewartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…