in

Alien: Isolation – Vorerst keine Fortsetzung geplant

Das Horrorspiel Alien: Isolation bekam überwiegend positive Resonanzen, doch ein kommerzieller Erfolg war das Spiel allerdings nicht. In den ersten sechs Monaten hat sich der Titel auf allen Plattformen lediglich 2,1 Millionen mal verkauft. In Europa wurden zudem mehr Versionen verkauft, als in Nordamerika.

Mit diesen Zahlen sind sowohl der Publisher SEGA als auch das Entwicklerstudio Creative Assembly stark unzufrieden. Aus diesem Grund konzentriert man sich aktuell auf andere Projekte. Etwa 400 Leute arbeiten zurzeit für Microsoft und zusammen mit 343 Industries an Halo Wars 2. Die restlichen Mitarbeiter beschäftigen sich mit der Strategiespiel-Reihe Total War. Eine Fortsetzung zu Alien: Isolation ist also aktuell nicht in Arbeit.

Im Interview mit Gamesindustry sagte Studio Director Tim Heaton jedoch, dass eine mögliche Fortsetzung nicht ausgeschlossen sei. Auch bei Creative Assembly würde man sich einen neuen Teil wünschen. Es müsse jedoch abgewägt werden, ob sich dieser auch realisieren lasse.

Das denken wir:
Ich würde mir einen zweiten Teil von Alien: Isolation wünschen. Das Spiel hat zwar einige Fehler gehabt, machte aber dennoch Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert