in ,

Deus Ex: Mankind Divided – Square Enix sagt umstrittenes Vorbesteller-Programm ab

“Augment Your Pre-Order” war mal. Dieses Vorbesteller-Programm zu Deus Ex: Mankind Divided wurde kürzlich von Square Enix abgesagt. Der Grund: Es hagelte Kritik.

Und mal ehrlich: Die Idee, Vorbesteller-Boni in Abhängigkeit der Anzahl der Vorbestellerzahl zu setzen, ist meiner Meinung nach auch ziemlich blöd. Das “Augment Your Pre-Order”-Programm sah eigentlich vor, dass man sich bestimmte Boni aussuchen konnte und wurde eine bestimmte Zahl an Vorbestellungen überschritten, dann wurden weitere Boni freigeschaltet.

Ein Beispiel: Der erste Bonus beinhaltete drei Ingame-Packs, aus denen man wählen konnte. Und wenn genügend Spieler Mankind Divided vorbestellt hätten, dann hätte Square das Spiel vier Tage früher veröffentlicht. Dämlich oder?

Wie auch immer. In einem Blog-Post wurde nun angekündigt, dass dieses Vorbesteller-Programm nun Geschichte ist. Im selben Zug wurde auch verraten, dass alle Zusatzinhalte nun in allen Day-One-Editions enthalten sind. Erscheinen wird Deus Ex: Mankind Divided voraussichtlich am 23. Februar.

Das denken wir:
Gut so. Dieses Vorbesteller-Programm war nicht wirklich durchdacht.

Kommentare

Loading…