in ,

GTA: San Andreas wandert vom Index

Manchmal entscheidet die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM), dass ein Spiel oder ein Film vom Index fliegt. Dass das Spiel dann ungeschnitten gekauft werden darf, das freut die meisten Spieler. Und freuen dürfen sich jetzt auch Fans von GTA: San Andreas.

Das bis dahin größte GTA aus dem Hause Rockstar wurde in seiner ungeschnittenen Version aufgrund der Gewaltdarstellungen schnell indiziert. Als einer von drei GTA-Titeln ist GTA: San Andreas aber nun vom Index entfernt worden und darf nun in seiner ungeschnittenen Version gekauft und verkauft werden.

Die anderen beiden Titel sind die europäischen Versionen der GTA-Spinoffs Liberty City Stories und Vice City Stories.

Die Maßnahmen erfolgen auf Grundlage von §23 Absatz 4 des Jugendschutzgesetzes. Hiermit kann die BPjM bereits indizierte Titel nach normalerweise zehn Jahren wieder von den Listen entfernen.

Das denken wir:
Ich habe mir zum Release die geschnittene Version gekauft. Das kann jetzt nachgeholt werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert