Nintendo NX: Neue Konsole erscheint 2016 mit “branchenfĂĽhrender” Technologie

Nintendo versendet anscheinend erste Entwicklungskits fĂĽr die kommende NX Konsole und dadurch erfahren wir erste Details zum System.

The Wall Street Journal bezieht sich auf Quellen die behaupten, dass die Konsole mit „branchenführenden Chips“ ausgestattet ist, um locker mit der PS4 und Xbox One mithalten zu können. Außerdem ist die Rede von einer „mobilen Einheit, die entweder zusammen mit der Konsole oder separat verwendet werden kann“.

Gerüchten zufolge soll die Konsole 2016 erscheinen. Die finalen Spezifikationen sollen fast fertig sein und die Entwickler können erste Spielideen für die Konsole realisieren.

Nintendo hat offiziell noch keine Angaben zu diesen Gerüchten geäußert. Wir werden wohl erst nächstes Jahr genauere, offizielle Details erfahren.

Das denken wir:

Ich bin sehr gespannt, was Nintendo mit NX plant. Ich vermute, dass das Unternehmen das Smartphone an die Konsole koppeln wird, aber fĂĽr genauere Infos mĂĽssen wir uns leider noch gedulden.

Quelle: IGN