in ,

Overwatch kommt ganz ohne Kill-Score aus

Kill-Death-Ratio bei Overwatch? Fehlanzeige. Wer besonders darauf achtet, mehr getötet zu haben als getötet worden zu sein, der kann Overwatch von seiner Liste streichen.

Wie Game Designer Geoff Goodman im Interview verriet, sei der Kill-Score komplett aus der aktuellen Version des Spiels gestrichen worden.

Statt der Kills und Tode sei jetzt nur noch ersichtlich, wie der Beitrag zum Team ausgefallen ist – mit abgewandtem Schaden als Tank beispielsweise.

Damit ähnelt Overwatch sehr dem hauseigenen MOBA Heroes of the Storm, welches ebenfalls auf die individuellen Stats verzichtet und stattdessen ein Team-Level anzeigt.

Das denken wir:
Ich weiß nicht, ob mir diese Neuerung gefällt. Soll das die Gelegenheitsspieler ansprechen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert