Destiny: Spielerzahl steigt auf 25 Millionen

Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass sich Activion mit King ein sehr profitables Studio einverleibte, das unter anderem für den Erfolgstitel Candy Crush verantwortlich ist. Den Einkauf ließ sich Activision beeindruckende 5,9 Milliarden Dollar kosten. Nun können wir über eine weitere beeindruckende Zahl berichten.

Die Zahl lautet: 25.000.000 – so viele Spieler tummeln sich aktuell in der Welt von Destiny. Das geht aus einem aktuellen Finanzreport von Activision hervor.

Noch im Mai lag die Zahl der aktiven Destiny-Spieler bei 20 Millionen. Wenn man bedenkt, dass das Spiel schon ein gutes Jahr auf dem Buckel hat, ist es wirklich beachtlich, dass innerhalb einer so kurzen Zeitspannen noch einmal 5 Millionen Spieler hinzugewonnen werden konnten.

Und wer nun noch wissen will, was ich so in letzter Zeit in Destiny erlebt habe, der sollte sich auch diesen Beitrag mal durchlesen: Eine Woche Vollgas Destiny – Das habe ich erlebt

Das denken wir:
Respekt. Ich frage mich nur, ob Activision die Zahlen auch in den kommenden Monaten so hoch halten kann.