in

Rise of the Tomb Raider: Nicht der beste Verkaufsstart

Letzte Woche erschien Rise of the Tomb Raider offiziell in den Händlerregalen. Wie nun bekannt wurde, hat sich das Spiel im vereinten Königreich gerade einmal 63.000 mal verkauft, wodurch Sony hellhörig wurde und anfing über Microsoft zu spotten. Senior Product Manager Chris Brown sprach ironischerweise sein Beileid über Twitter aus.

Auch Paul Rutchnynsky, der Game Director von Driveclub, ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen, um zu sticheln:

“Keine Sorge, Tomb Raider wird sich gut verkaufen, sobald es nächstes Jahr für die PS4 erscheint.” schrieb der Game Director zu dieser Meldung. Der Vorgänger von Rise of the Tomb Raider verkaufte sich in einem gleichen Zeitraum im vereinten Königreich 183.000, erschien aber auch für Xbox 360, PlayStation 3 und dem PC.

Das denken wir:
Gut, 63.000 sind in Zeiten wo alle Millionenverkäufe anstreben natürlich nicht allzu viel. Aber der Vorgänger von Rise of the Tomb Raider war auch ein Spätzünder, also mal sehen was noch kommt. Auf jeden Fall ist so eine Stichelei einfach nur lächerlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert