Battlefield 4: Dieses Easter Egg ist unglaublich komplex

Mit dem letzten großen Patch zu Battlefield 4 gab es nicht nur viele Verbesserungen und Bugfixes, sondern auch die neue Karte “Dragon Valley”, welche Battlefield-Veteranen bereits aus Battlefield 2 kennen. Die BF4-Version ist nicht nur ein Remake mit verbesserter Grafik, sondern beinhaltet auch ein paar interessante und herausfordernde Geheimnisse.

Es gibt beispielsweise einige Laternen in der Karte, die in unterschiedlicher Reihenfolge kurz aufflackern. Dies ist ein Morsecode, der von Jackfrags entdeckt und ĂĽbersetzt wurde. Das ist aber noch nicht alles, denn nach der EntschlĂĽsselung dieses Morsecodes folgen weitere Codes, Puzzles und geheime Schalter. Dieses Diagramm war fĂĽr die Ăśbersetzung des Morsecodes notwendig:

Battlefield 4 Easter Egg Code (Andere)

Wenn ihr die verrĂĽckte Puzzle-Reise nachverfolgen wollt, dann werft einen Blick in das Video unter diesen Zeilen. Als Belohnung gibt es ĂĽbrigens folgendes Kit, das bisher nur Entwicklern von DICE zur VerfĂĽgung stand:

Battlefield 4 Easter Egg Kit (Andere)

Und noch ein Hinweis: Jeder Spieler muss die verschiedenen Rätsel selber lösen, da jeder Spieler einen eigenen, einzigartigen Code erhält.

Das denken wir:
Respekt an Jackfrags zur Lösung des Rätsels und an DICE für dieses ausgeklügelte Spielchen. Irgendwie reizt es mich fast, mir nun die Belohnung dafür zu holen…

Quelle: Kotaku