in

Pokemon leben in deiner Nähe – gerade jetzt im Augenblick

Mit Sicherheit erinnert ihr euch an Pokemon Go, das Augmented-Reality-Spiel, in dem man Pokemon in der echten Welt fangen kann. Also wenn es dann mal erscheint.

Nun gibt es neue Infos zum Spiel. So verriet John Hanke von Niantic Labs – das verantwortliche Entwicklerstudio – gegenüber VentureBeat, dass in Pokemon Go die kleinen Kampfmonster in der direkten Umgebung aller Spieler leben.

Gyms, erklärte Hanke, diese Pokemon “seien zwar etwas seltener” aber dies sei nötig, um aufzuleveln, sodass man auch gegen andere Spieler antreten kann.

Übrigens werden Pokemon einer bestimmten Klasse auch häufiger an bestimmten Orten zu finden sein. So findet man Wasser-Pokemon beispielsweise eher am Wasser. Und ganz seltene Pokémon werden auch nur an bestimmten Orten auf der Welt auffindbar sein.

Es kann also gut sein, dass bei euch um die Ecke Pokémon lauern, die nur in eurer Heimat auffindbar sind. Coole Sache oder?

Sobald es neue Infos zu Pokemon Go gibt, erfahrt ihr das natürlich umgehend bei uns.

Das denken wir:
Pokemon Go könnte absolut großartig werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert