Das erste Mobile Game von Nintendo erscheint im März

Vielleicht habt ihr euch ja, als ihr die Überschrift dieser News gelesen habt, gedacht: “Hääää? Aber Nintendo produziert doch ständig Mobile Games für den 3DS?” Mit Mobile Games sind hier natürlich Spiele für das Smartphone gemeint. Das aber nur am Rande.

Bereits im letzten Oktober hat sich Nintendo zum ersten Smartphone Game geäußert, das man im März dieses Jahres veröffentlichen wolle. Mittlerweile ist bekannt, dass es sich hier nicht wirklich um ein Spiel handelt, eher um eine App.

Nintendo-President Kimishima hat gegenüber der Zeitung Mainichi Shimbun erwähnt, dass die App Miitomo wie geplant pünktlich im März erscheinen wird. Aber wie gesagt: Miitomo ist eigentich kein Spiel, sondern mehr ein virtuelles soziales Netzwerk. Es lässt sich wohl am ehesten als Chat-Programm mit Mii-Charakteren beschreiben.

Wie auch immer. Man darf gespannt sein, wie Nintendo den Smartphone-Sektor angeht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das denken wir:
Vielleicht dürfen wir uns ja bald über Super Mario auf dem Smartphone freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…