in

Die Stimme von Boba Fett, Jason Wingreen, stirbt im Alter von 95 Jahren

Jason Wingreen, die Original-Stimme des Star Wars Kopfgeldjägers Boba Fett, verstarb im Alter von 95 Jahren.

Wie sein Son Ned gegenüber The Hollywood Reporter erklärte, starb der Schauspieler am 25. Dezember in seinem Zuhause in Los Angeles.

Übrigens: Jason Wingreen sprach damals eigentlich für die Rolle von Yoda vor. Schließlich wurde ihm vier Zeilen eines Kopfgeldjägers angeboten; so wurde er zu Boba Fett.

Jason Wingreen spielte auch in den Sitcoms “All in the Family” und “Archie Bunker’s Place” mit. Abgesehen davon hatte er auch ein paar Auftritte in den Serien “The Twilight Zone” und “Seinfeld”.

Hier zur Erinnerung — alle Szenen mit Boba Fett:

httpv://youtu.be/1p-ZaNTcTQM

Wingreen hinterlässt seinen Son und seine Schwester, Harriet.

Das denken wir:
Boba Fett, einer der coolsten Charaktere im “Star Wars”-Universum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert