in

Star Wars: The Force Awakens – So entstand das Outfit von Captain Phasma

Ich finde es ja immer wieder spannend, zu hören, wie ikonische Charaktere in Filmen entstanden sind. Kürzlich hat nun Michael Kaplan, der Kostümdesigner von Star Wars: The Force Awakens, verraten, wie das Outfit von Captain Phasma entstand.

So erklärte er gegenüber Clothes on Film, dass das aktuelle Design von Captain Phasma (siehe Bild oben) eigentlich für Kylo Ren angedacht war. “Als ich an Kylo Ren arbeitete, dachte ich mir, wie es wäre, wenn er als Lord der Stormtrooper eine hell leuchtende, silberner Rüstung tragen würde?”

Jedoch lehnte J.J. Abrams das Design für Kylo ab, nachdem er erste Konzeptzeichnungen sah. Aber als Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm, das Konzept zu Gesicht bekam, fand sie es großartig und sagte: “Was ist das? Das ist fantastisch!” Daraufhin kreierte Abrams Captain Phasma und Gwendoline Christie wurde für die Rolle gecastet.

Im gleichen Interview erklärte Michael Kaplan auch, wie schwer es war, den Look von Kylo Ren zu entwerfen. “Du hast keine Ahnung, wie viele Designs und Konzepte abgelehnt wurden,” Kaplan weiter: “Es ist unglaublich schwierig, eine Maske zu entwerfen, die nicht an bereits existierende Superhelden oder andere ikonische Referenzen erinnert.”

Auf jeden Fall hat Kaplan ganze Arbeit geleistet. Schließlich zählt Kylo Ren schon jetzt mit zu den beliebtesten Charakteren im “Star Wars”-Universum.

Das denken wir:
Auch wenn Star Wars: The Force Awakens nicht alle Erwartungen erfüllen konnte – gut ist der Film auf jeden Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert