Menu
in

5 Fälle, in denen Szenen aus Videospielen für Real-Life-Aufnahmen gehalten wurden

1. TV2 in Dänemarkt benutzte Screenshots aus Assassin’s Creed für einen Syrien-Report

2013 ging ein Syrien-Report des dänischen TV-Senders TV2 viral. Der Grund: Während der Moderation wurde ein Bild von Damaskus im Hintergrund gezeigt. Dabei handelte es sich jedoch nicht um eine echte Aufnahme, sondern um einen Screenshot aus Assasin’s Creed, der die Stadt im Jahre 1191 zeigt. Der TV-Sender entschuldigte sich und erklärte, dass dieser Fall eine Erinnerung an uns alle sein sollte, Quellen auf ihre Richtigkeit zu prüfen.

httpv://youtu.be/uMw-u44Xa-k

2. RT benutzte einen Screenshot aus MGS V: The Phantom Pain in einem Beitrag über Kindersoldaten

Russia Today passierte ein ähnlicher Fehler. Während eines Beitrag über einen früheren Kindersoldaten, der seine Mutter im Südsudan verlor, ist auf einem Bildschirm eine Szene aus Metal Gear Solid V: The Phantom Pain zu sehen. Die Szene findet ihr bei 5:35.

httpv://youtu.be/h7uvHMyo80U

3. BBC verwechselte das UNSC-Logo aus Halo mit dem Logo des UN Security Council

BBC nutzte für einen Beitrag über das UN Security Council ein Bild aus Halo. Genauer gesagt das Logo des United Nations Space Command. Das Bild war im Hintergrund zu sehen, während die Moderatorin über das Security Council sprach.

httpv://youtu.be/0qMlaa-Lh1A

4. ITV verwechselt Spielszenen aus Armed Assault mit Aufnahmen eines IRA-Angriffes

Der britische TV-Sender ITV strahlte eine Dokumentation namens “Exposure—Gaddafi and the IRA” aus, in der ein Clip aus Armed Assault II zu sehen ist. Das Problem: In der Doku wird das Material als IRA-Film von 1988 betitelt. Der TV-Sender entschuldigte sich natürlich für dieses Versehen.

httpv://youtu.be/cQuglSbXeVo

5. Nordkorea benutzte Szenen aus Call of Duty: Modern Warfare 3 für ein Propaganda-Video

Im nachfolgendem Propaganda-Video aus Nordkorea ist bei 2:11 eine Szene aus Call Of Duty: Modern Warfare 3 zu sehen, in der New York zerstört wird. Auch kurios: Im Hintergrund ist das Lied “We Are the World” zu hören, das von Michael Jackson und Lionel Richie geschrieben wurde. Veröffentlicht wurde das Video von der nordkoreanischen Propaganda-Agentur Uriminzokkiri.

httpv://youtu.be/2cLn1_QTKyY

Quelle: svisati.com

Antworten

Die mobile Version verlassen