in

The Division: Beta vermeldet einen Spieler-Rekord

Aktuell vergeht kein Tag, an dem nicht über Ubisofts The Division berichtet wird. Dieses Mal hat Ubisoft einen neuen Spieler-Rekord zu vermelden: An der Beta nahmen 6,4 Millionen Menschen teil. Dies ist ein neuer Rekord, denn nie haben mehr Spieler an einer Beta teilgenommen bei einer neuen IP. Das Augenmerk liegt dabei klar auf neuer IP, denn die Spielerzahlen selber sind nicht die höchsten aller Zeiten. Star Wars Battlefront als Beispiel vermeldete über 9 Millionen Spieler zu ihrer Beta.

Natürlich liegen auch noch weitere Auswertungen zur letzten Beta vor: Im Durchschnitt verbrachte jeder Spieler 4 Stunden und 52 Minuten im virtuellen New York. Mehr als ein Drittel davon tummelte sich in der Dark Zone.

The Division erscheint am 08. März für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Das denken wir:
Die Meinungen zu The Division gehen auseinander. Für die einen zu öde, für die anderen der neue Heiland am Multiplayer-Himmel. Mich persönlich konnte das Spiel auch nicht catchen. Bereits nach 40+ Std. merkte ich, dass der Dark Zone Modus einfach auf Dauer nix für mich ist. Aber The Division wird sich sicherlich großer Beliebtheit erfreuen nach dem Release.

Kommentare

Loading…