Nintendo dementiert Produktionsstopp der Wii U

Nintendo NX

Erst vor wenigen Stunden berichteten wir darĂĽber, dass GerĂĽchte kursieren, dass Nintendo die Produktion der Wii U noch in diesem Jahr stoppen wird. Nun dementierte Nintendo dies.

Auslöser war ein Bericht von Nikkei. Ein Sprecher von Nintendo äußerte sich nun aber gegenüber IT Media folgendermaßen:

“This isn’t an announcement from our company.” Der Sprecher fĂĽgte hinzu: “From the next quarter and thereafter as well, production is scheduled to continue.” Mit anderen Worten: Die Meldung, dass Nintendo die Produktion der Wii U noch in diesem Jahr einstellen möchte, stammt nicht von Big N. Und es ist auch weiterhin geplant, Wii U-Konsolen zu produzieren.

Trotzdem sollte man nicht auĂźer Acht lassen, dass sich Nikkei mit vergangenen Meldungen selten geirrt hat. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das denken wir:
Naja, früher oder später muss die Wii U wohl oder übel Platz für den Nachfolger machen. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Autor

Flo

Mein Name ist Florian Aich, ich bin 29 Jahre alt und ich habe RebelGamer.de ins Leben gerufen. Ich zocke am liebsten Action-Adventures und Survival Games, bin aber im Grunde fĂĽr alles offen.

Kommentar verfassen