PlayStation 2 Tech-Demo: Das war 1999 State of the Art

PS2

Mann, Mann, ist das lange her. Damals, 1999 als Sony die ersten Videos zur PlayStation 2 vorstellte. Kürzlich bin ich auf eine Tech-Demo gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Schließlich schadet es ab und an nicht, in die Vergangenheit zu blicken, damit man nicht vergisst, wie toll die Gegenwart doch ist.

1999 zeigte Sony erstmals, was die PlayStation 2 so auf dem Kasten hatte. Ken Kutaragi, ehemaliger Leiter von Sony Computer Entertainment, präsentierte damals einige Tech-Demos verschiedener Hersteller (Square, Namco und von Sony selbst), die damals absolut beeindruckend waren. Nachfolgendes Video zeigt einige der Demos.

Da ist beispielsweise Namcos Ridge Racer Girl zu sehen, das über einen Laufsteg spatziert und smart in die Kamera lächelt. Oder Gran Turismo von Polyphony Digital, das damals neue Maßstäbe im Racing-Genre setzte. Und Square zeigte in der selben Demo, anhand eines Charakters aus Final Fantasy, was die PlayStation 2 in Sachen Emotionen zu leisten imstande ist.

Das alles sieht aus heutiger Sicht vielleicht etwas lahm aus, aber damals saßen wir sabbernd vor dem Screen und konnten es nicht erwarten, bis das Teil in den Händlerregalen stand; für 869 DM.

Das denken wir:
Echt krass, wie sich die Zeiten ändern.

Von Flo

Flo

Mein Name ist Florian Aich, ich bin 29 Jahre alt und ich habe RebelGamer.de ins Leben gerufen. Ich zocke am liebsten Action-Adventures und Survival Games, bin aber im Grunde fĂĽr alles offen.

Kommentar verfassen