in

Update: Ist das die Karte von Red Dead Redemption 2?

Update:

Wie wir bereits berichteten, ist die (angebliche) Map von Red Dead Redemption 2 vor einigen Tagen über das NeoGAF-Forum geleakt worden.

Unter Berufung auf eine „Quelle, die der Entwicklung des neuen Red Dead-Spiels nahe steht“, sieht techradar.com sich nun in der Lage, die Echtheit der aufgetauchten Karte zu bestätigen. Sie soll einen sehr aktuellen Zwischenstand der laufenden Entwicklung des Nachfolgers des Abenteuers aus dem Jahr 2010 darstellen.

Sollte die geleakte Map tatsächlich echt sein, so gibt es einen eindeutigen Hinweis darauf, dass die Handlung des neuen Ablegers vor den Ereignissen von Red Dead Redemption angesiedelt sein wird. Die aus dem ersten Teil bekannte Bahnlinie in den „Great Plains“ ist aktuell nicht zu erkennen, was auf ein Setting in einer noch unberührten Wildnis schließen lässt. Außerdem werden in der Legende der Karte „Caravan Camps“ aufgelistet, mit denen wahrscheinlich die Planwagen der frühen Siedler des Westens der USA gemeint sind.

Zudem ist in der südöstlichen Ecke der Karte die Stadt „New Bordeaux“ zu erkennen, Schauplatz der Handlung von Mafia III, das ebenso wie die Titel aus dem Hause Rockstar Games von Publisher 2K Games vertrieben wird.

Eine offizielle Stellungnahme zu der Zukunft der Western-Reihe bleibt, wie so häufig, von Rockstar Games derzeit aus.

Originalmeldung vom 13.04.2016:
Langsam aber sicher häufen sich die Meldungen zu Red Dead Redemption 2. Mittlerweile ist ein Bild im Netz aufgetaucht, das angeblich die Karte von Red Dead Redemption 2 zeigt.

Das Bild seht ihr über diesen Zeilen. Es wurde im NeoGAF-Forum veröffentlicht. Ob es sich um einen Fake handelt, ist nicht bekannt.

Ein User hat sich jedoch die Mühe gemacht und den Zusammenhang zwischen der Map aus Red Dead Redemption und dieser Map bildlich dargestellt. So ist zu erkennen, dass sich die Maps ein einem Ort (Great Plains) überschneiden, was natürlich nicht abwegig ist.

Hier ist das Bild:
Red Dead Redemption Map

Das denken wir:
Langsam wird es Zeit für offizielle Infos zu Red Dead Redemption 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert