Civilization VI: Fortsetzung der Simulation offiziell angekĂĽndigt

Publisher 2K hat heute eine Fortsetzung zu Civilization V angekĂĽndigt. Sechs Jahre ist es inzwischen her, seit der fĂĽnfte Teil der beliebten Simulations-Reihe erschien. Da Civilization VI vom gleichen Team entwickelt wird, wie Teil 5, soll es sich fĂĽr erfahrene Spieler sehr vertraut anfĂĽhlen. Was allerdings neu ist, ist die Engine von Civilization VI. Der Look ist nun cartooniger als zuvor und sehr farbenfroh.

Auch spieltechnisch sollen sich einige Dinge ändern: So nehmen Städte nicht länger nur ein Feld ein, sondern erstrecken sich ĂĽber mehrere. Dadurch muss man besser ĂĽberlegen wohin man mit der Stadt expandiert. AuĂźerdem sollen die Metropolen spezialisierter sein als zuvor. Weiter werden sich eure Fähigkeiten gezielter orientieren: So könnt ihr schneller das Segeln erforschen, wenn ihr nah am Wasser baut. Durch diese “Active Research” genannte Mechanik sollen die Partien anstatt 16 Runden nur noch halb so viele benötigen.

Civilization VI erscheint am 21. Oktober fĂĽr den PC.

Zusätzlich gibt es noch ein paar erste Screenshots:

CivilizationVI-4

CivilizationVI-3

CivilizationVI-2

Anbei der AnkĂĽndigungstrailer:

Das denken wir:
Viele erstören sich im Netz bereits an dem Cartoony-Look. Ich persönlich finde ihn sehr angenehm und freue mich auf den Titel.