in

GTX 1080: Nvidia stellt neue Grafikkarten-Generation vor

Na, müsst ihr euren PC auch mal wieder aufrüsten? Dann solltet ihr vielleicht noch ein paar Wochen warten. Denn Nvidia hat kürzlich eine neue Grafikkartengeneration vorgestellt, die demnächst an den Start geht.

Unter anderem wurde die GTX 1080 vorgestellt, die ab 27. Mai für 699 Dollar erhätlich sein wird. Nvidias aktuell leistungsstärkste Grafikkarte, die Titan X, kostet rund 1000 Dollar und ist nicht so leistungsstark wie die GTX 1080.

Die GTX 1070 wurde ebenfalls vorgestellt. Diese Karte wird ab 10. Juni für 449 Dollar erhältlich sein. Sie befindet sich ungefähr auf dem Leistungsniveau der Titan X.

Übrigens: Die GTX 1080 hat mehr Power als zwei GTX 980. Ziemlich krass, oder? Da freut sich das Zocker-Herz!

Das denken wir:
Passend zur Battlefield-Ankündigung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert