in ,

Painsaw: Mit dieser Kettensäge kann man Doom zocken

Das neue DOOM ist mittlerweile erhältlich und aus diesem Grund gibt es in diesen Tagen auch viel über den Shooter zu berichten. Hier geht es aber nicht um den neuesten Teil, sondern um eine Kettensäge, mit der man den Klassiker spielen kann.

Die Painsaw wurde vom Modder scar45 auf Basis eines Raspberry Pi Zero Controllers gebastelt. Darauf läuft das Spiel. Angezeigt wird die Action auf einem A 2.2” TFT LCD, der in das Gehäuse der Säge verbaut ist.

Um seine Painsaw zu bewerben, hat der Modder einen Clip ins Netz gestellt, der ziemlich retro-mäßig daherkommt und als Aufnahmedatum den 10. Dezember 1993 anzeigt. An diesem Tag wurde Doom veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert