in

Destiny: Das Erwachen der eisernen Lords – Deshalb gibt es keine Last-Gen Version

Seit gestern wissen wir offiziell: Die Erweiterung Destiny: Das Erwachen der eisernen Lords (engl.: Rise of Iron) erscheint am 20. September für Xbox One und PlayStation 4. Doch Destiny gibt es ja auch auf den Last-Gen Plattformen PlayStation 3 und Xbox 360. Nun hat sich Bungie dazu geäußert, wieso es das Addon nur auf den aktuellen Konsolen gibt.

Laut Bungie spielen bereits rund 90% aller Spieler auf den aktuellen Konsolen und nur noch rund 10% auf den alten. Zudem wäre es technisch nicht möglich das Addon ohne erhebliche Einschränkungen auf der Last-Gen herauszubringen. Viel mehr beschäftigt man sich eben damit, wie man den Spielern einen Wechsel auf eine PS4 oder Xbox One schmackhaft machen kann.

Das denken wir:
Gut, irgendwann wird es einfach Zeit zu wechseln. Ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert