in

Overwatch: So sehen die goldenen Waffen aus

Noch in diesem Monat stehen große Änderungen bzw. Neuerungen bei Overwatch an. Wir sprechen natürlich vom Ranked-Modus, der Ende Juni starten soll. Erst kürzlich hat sich Jeff Kaplan näher dazu geäußert und schon liegen die ersten handfesten Infos vor. So zum Beispiel ein Ausblick auf die neuen goldenen Waffenskins, die man für seinen Helden freischalten kann. Getestet wird dies aktuell auf einem koreanischen Testserver.

Wie wir über diesen Testserver erfahren haben wird es im gewerteten Modus eine neue Spielwährung geben, von der wir uns diese Skins kaufen können. Wieviel von dieser Währung es für welche Aufgabe gibt, wissen wir aktuell noch nicht. Doch hier ist für euch schon mal ein erster Ausblick:

Overwatch Gold

Weiter haben wir erfahren, dass wir erst einmal 10 Matches beschreiten müssen, damit das Spiel einen Startrang für uns bestimmen kann. Diese Mechanik mit den 10 Matches kennen wir bereits aus unter anderem Heroes of the Storm oder in abgeschwächter Form aus StarCraft II. Danach wird man Gegnern zugewiesen, die auf einem ähnlichen Skill-Level spielen wie wir. Am Ranked-Modus teilnehmen können wir übrigens ab Level 25. Doch den sollte jeder aktive Overwatch-Spieler schon längst erreicht haben.

Blizzard hat mehrfach betont, dass es im Ranked-Modus nicht nur um eine Sieg / Niederlage Statistik geht, sondern auch Einzelleistungen honoriert werden.

Laut den Patch Notes des PTR, laufen die einzelnen Seasons 1,5 Monate. Offiziell bestätigt ist es aber noch nicht.

Auch wann der Patch erscheinen soll, steht momentan noch in den Sternen. Nach Blizzards Update-Logik bliebe eigentlich nur der 29. Juni als Termin.

Das denken wir:
Give, Give, Give! Jeden Abend nach Feierabend sitze ich vor Overwatch und warte sehnsüchtig auf den Ranked Modus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert