Sad Satan: Die Geschichte des mysteriösen Spiels aus dem Deep Web

Vielleich habt ihr ja schon von Sad Satan gehört. Hier handelt es sich um ein Spiel, das angeblich dem Deep Web entsprungen ist und das den Spieler mit verstörenden Spielszenen konfrontiert. Ich habe mir das Spiel besorgt und etwas nachgeforscht, um den Hype um das Game etwas besser nachvollziehen zu können.

Vor etwa einem Jahr machte Jamie Farrell, der Betreiber des YouTube-Kanals Obscure Horror Corner, mit einem Let’s Play auf dieses mysteriöse Spiel aufmerksam. Damals behauptete Jamie, dass ihm ein Abonnent den Link zum Download des Spiels geschickt hat, der ihn ins Deep Web führte. Ob das wirklich stimmt, weiß bis heute niemand, denn von Jamie fehlt jede Spur und auf seinem Kanal gab es auch schon seit Monaten kein Updates mehr.

Ebenso mysteriös wie der Ursprung des Spiels, ist auch das Spiel an sich, um das sich mittlerweile die wildesten Theorien gebildet haben. Warum das so ist und was es damit auf sich hat, das zeige ich euch in diesem Video: